Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der neuen Grundsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung der neuen Grundsteuer

    Liebe Forum-Teilnehmer,

    in der Neuen Osnabrücker Zeitung wurde heute ein Artikel über die neue Grundsteuer veröffentlicht.
    Aus dem Artikel geht hervor, dass per Elster-Verfahren eine Erklärung zur Feststellung der Grundsteuerwerte - kurz Feststellungserklärung - abgegeben werden muss.
    Kann es sein, dass die Möglichkeit im Elster-Verfahren noch nicht angeboten wird ?
    Mit Dank im voraus
    Heiko

    #2
    Kann es sein, dass die Möglichkeit im Elster-Verfahren noch nicht angeboten wird ?
    So ist das ! Die Freischaltung ist für den 01.07.2022 angekündigt, wobei solche Termine nie ganz verbindlich sind, in der Regel aber eingehalten werden.

    https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X