Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Zertifikats-(datei) abläuft - wie vorgehen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn die Zertifikats-(datei) abläuft - wie vorgehen!?

    Hallo und guten Tag liebe Community,


    Wenn das Zertifikat abläuft - wie vorgehen!?
    ich habe festgestellt, dass meine Zertifikatsdatei in diesem Jahr abläuft - m.a.W. nicht mehr gültig ist.

    Was kann ich hier tun!?

    #2
    Was kann ich hier tun!?
    Bereits 90 Tage vor Ablauf wird dir die Verlängerung angeboten. Wann du es dann verlängerst, bleibt dir überlassen.

    Ich verlängere erst 3 Tage vor Ablauf, aber es ist auch deutlich früher möglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      90 Tage vor Ablauf kommt die erste Erinnerung an den Ablauf. Ab dann, und nicht vorher, wird beim Login die Verlängerung und der Download der neuen Zertifikatsdatei angeboten. Diese ist dann ab Verlängerung wieder drei Jahre gültig. Wenn man seinen Kalender im Griff hat, kann man also bis kurz vor tatsächlichem Ablauf warten, um das Startdatum der neuen Laufzeit heraus zu zögern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von apollodriver Beitrag anzeigen
        Hallo und guten Tag liebe Community,


        Wenn das Zertifikat abläuft - wie vorgehen!?
        ich habe festgestellt, dass meine Zertifikatsdatei in diesem Jahr abläuft - m.a.W. nicht mehr gültig ist.

        Was kann ich hier tun!?
        Hallo,

        du bekommst Erinnerungmails zum Verlängern
        die erste 90 Tage vor Ablauf die letzte 2 Tage vor Ablauf.
        Die Vorgehensweise wird beschrieben
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Man kann auch vor den 90 Tagen verlängern.

          Kommentar


            #6
            hallo XaverWdg hallo FIGUL, hallo Multi, und Charlie24

            vielen Dank für Eure Hilfe - habs gemacht und war gar nicht so schwer.
            Euch nochmals vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Freut mich

              Kommentar

              Lädt...
              X