Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer bei Online-Seminaren (Förderung von Erzeugungsanlagen nach EEG und KWKG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umsatzsteuer bei Online-Seminaren (Förderung von Erzeugungsanlagen nach EEG und KWKG)

Guten Morgen zusammen,

muss eine Akademie die zur jpör angehört bei seinen Online Seminaren (energiewirtschaftliche Seminare) die ausschließlich von den Stadtwerken im Inland gebucht wird die Umsatzsteuer ausweisen oder ist das Seminar nach § 4 Nr. 22 a befreit? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! Vielen Dank !
    Schöne Grüße

Was immer auch die jpör sein mag, einen Bezug zu Elster kann ich hier nicht erkennen.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Was immer auch die jpör sein mag, einen Bezug zu Elster kann ich hier nicht erkennen.
      Hallo,

nachdem ich schon den Göga nicht kannte, habe ich die jpör gesucht:
      juristischen Personen des öffentlichen Rechts (jPöR
      Gruß FIGUL

Kommentar

Wir sind nach wie vor ausschließlich im Steuerrecht, warum sollten wir uns inhaltlich mit dem Thema befassen ? Dafür gibt es Steuerberater.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X