Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photovoltaik Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Photovoltaik Anlage

    Hallo
    2021 musste ich unser Dach neu decken lassen. Die Anlage musste deshalb demontiert werden und nach der neu Eindeckung wider montiert werden. Kann man diese Kosten bei der Einkommensteuererklärung geltend machen. LG

    #2
    Ich verschiebe mal, mit der Forensoftware hat das nichts zu tun.

    Vermietungsobjekt oder selbstgenutzt ? Ist die Photovoltaikanlage Liebhaberei oder gewerblich ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Ich benutze die Anlage gewerblich.

      Kommentar


        #4
        Du darfst auch die erste Frage beantworten, wenn Dir danach ist :-)
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Das sind Fragen für deinen Steuerberater, da hier genau abzugrenzen ist zwischen Kosten für das Haus und Aufwendungen die hinsichtlich der Pv Anlage angefallen sind.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten,

            Kommentar

            Lädt...
            X