Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finde ich meine beim Finanzamt hinterlegte IBAN Nummer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich meine beim Finanzamt hinterlegte IBAN Nummer?

    Ich finde nirgendwo eine Funktion, wo ich in ELSTER direkt meine derzeit hinterlegte IBAN Nummer nachschauen kann.


    Hintergrund ist, dass ich Neustarthilfe+Q4 beantragt habe und die IBB nach meiner beim Finanzamt hinterlegte IBAN fragt.

    1) Im Zuge der Antragsprüfung haben wir festgestellt, dass eine IBAN angegeben wurde, welche nicht beim Finanzamt hinterlegt ist. Bitte teilen Sie uns die beim Finanzamt hinterlegte IBAN mit und belegen diese anhand geeigneter Dokumente (Kontoauszug aus dem IBAN, Unternehmensname sowie eine Gutschrift/ Überweisung an das zuständige Finanzamt ersichtlich ist). Sofern dies nicht möglich ist, bitten wir Sie uns einen anderen Nachweis zukommen zu lassen (z.B. offizielle Bestätigung des Finanzamts über die hinterlegte IBAN, vollständiges ELSTER Protokoll aus dem die IBAN und deren Übermittlung klar hervorgeht, etc.), der alle oben genannten Informationen enthält. Wir würden Sie bitten, uns die angefragten Unterlagen innerhalb der nächsten 10 Tage zukommen zu lassen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Neustarthilfe Plus-Team der Investitionsbank Berlin




    #2
    Hallo,

    das einfachste ist doch wohl, dein FA zu fragen
    Welche IBAN gibst du denn bei deiner Steuererklärung an?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Die beim Finanzamt hinterlegte IBAN steht bei mir in den Stammdaten, die über den Bescheinigungsabruf von Mein ELSTER angezeigt werden können.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X