Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestattungskosten - Nachteile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestattungskosten - Nachteile?

    Hallo zusammen,
    ich habe die Bestattungskosten angeführt und die Belege liegen bereit.

    Jetzt stellt sich mir aber eine andere Frage und vielleicht weiß jemand darüber Bescheid. Prüft das FA nur die reinen Kosten und die Belege (so würde ich es erwarten) oder auch darüber hinausgehend?

    Hintergrund:
    • wir haben die Bestattung allein bezahlt, weil die Brüder meiner Frau sich nicht beteiligen wollten
    • es gab keine Erbschaft, weil die alte Dame nahe der Armutsgrenze gelebt hat
    • ...
    Wir möchte vermeiden, dass das FA nun auf die Idee kommt zu sagen: "Es gibt ja noch andere Erben, versuchen Sie doch bitte erstmal, dass die ihren Pflichtanteil leisten usw. usf." Ja, das stimmt schon aber nunja.

    Danke für Eure Antworten


    #2
    Die Frage hat mit Elster jetzt absolut nicht die Bohne zu tun und ist daher hier im Forum fehl am Platz, abgesehen davon, dass wir nicht wissen, wie der Bearbeiter X geruht zu ticken.

    Bevor die übliche Nachfrage kommt: "Allgemein und Projekt" ist ein Unterforum des Elsterforums, d.h. in das ganze Elsterforum gehören nur Elsterfragen und daher in "Allgemein und Projekt" Elsterfragen, die allgemeiner Natur sind.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X