Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support-Datei erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Support-Datei erstellen

    Hallo,
    als ich beim Support angerufen habe, hieß es, ich solle die Support-Datei an hotline@elster.de senden.

    Problem: unter "Hilfe" finde ich keine Support-Datei...

    Was ich tun will:
    Ich habe einen Abbruch-Hinweis Anlage Kind in EST 2020 erhalten: "Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel." und soll dies zum Support senden...

    Frage: Wo muss ich sein in Elster (in welchem Formular, oder überhaupt in der EST oder...???) und welche Hilfe anklicken, um die Support-Datei zu bekommen?

    #2
    Du hast ja leider im Unterforum Allgemein und Projekt gefragt. Mit welcher Anwendung erstellst Du denn Deine Steuererklärung? In Mein Elster müsste es jedenfalls eine Möglichkeit für eine Supportanfrage geben.

    Kommentar


      #3
      Hier die Vorgehensweise für Mein Elster: https://forum.elster.de/anwenderforu...BCgung-stellen . Aber das hast Du ja sicher auch schon über die Forensuche gefunden.
      Wurden denn für das Kind beide Elternteile angegeben?

      Kommentar


        #4
        Jetzt versuche mal, den bzw. die Fehler gemäß meiner Antwort in dem anderen Thread zu beheben, bevor du eine Supportanfrage startest.

        Wenn das nicht gelingen sollte, was ich nicht glaube, erhältst du hier auch die Anleitung, wie das geht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          L. E. Fant und Charlie24: Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X