Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernachzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernachzahlung

    Guten Tag
    ich habe Lohnsteuerklasse 6 und mein Mann 3 .wir haben eine Lohnsteuererklärung abgeben müssen und das Finanzamt hat eine Nachzahlung in Höhe von über 1000 € erhoben . Wie kann das sein ?

    #2
    Hallo,

    Punkt 1: Warum schreibst du unter ElsterFormular
    Da steht ganz am Anfang: ElsterFormular (offizielles Support-Ende erreicht)ElsterFormular (offizielles Support-Ende erreicht)
    für welches Jahr kam der Bescheid.
    Warum bist du in Steuerklasse 6
    . Hast du noch einen anderen Job?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Sorry bin neu hier . Von 2018 und ja ich hab noch andere Jobs

      Kommentar


        #4
        Zitat von Scotty 1966 Beitrag anzeigen
        Sorry bin neu hier . Von 2018 und ja ich hab noch andere Jobs
        Da ist eine Nachzahlung nicht unwahrscheinlich.
        Deswegen besteht bei Klasse 6 ja auch Erklärungspflicht, weswegen es auch sehr komisch ist, dass du jetzt erst einen Bescheid für 2018 bekommst.

        Die Frage, ob du überhaupt Elsterformular nutzt, magst du anscheinend nicht beantworten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Scotty 1966 Beitrag anzeigen
          Sorry bin neu hier . Von 2018 und ja ich hab noch andere Jobs
          Hallo,

          dein anderer Job läuft auf StKl 5? dann ist eine Nachzahlung normal.
          Hattet ihr eventuell noch Lohnersatzleistungen?
          Ich verschieb mal in das Forum Allgemein und Projekt, denn mit Elsterformular hat es eigentlich nichts zu tun.
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Alle meine Jobs laufen auf 6

            Kommentar


              #7
              Zitat von Scotty 1966 Beitrag anzeigen
              Alle meine Jobs laufen auf 6
              Hallo,

              das gibt es doch gar nicht.
              Was hast du da gemachtß
              Ist aber egal. Folgejobs laufen sowieso auf 6.
              Ist da Verspätungszuschlag dabei oder kommt der noch dazu.
              Deine 2018er Erklärung hätte bis 31.Mai 2019 abgegeben werden müssen
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Wie hoch war denn die Nachzahlung, die durch ElsterFormular berechnet wurde? Wo weichen die beiden Berechnungen - Elster und Finanzamt - voneinander ab?

                Kommentar

                Lädt...
                X