Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Lohnsteuerbescheinigung und Arbeitgeber nicht erreichber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Lohnsteuerbescheinigung und Arbeitgeber nicht erreichber

    Ich habe für das Jahr 2021 keine Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Auf ELSTER ist auch nichts abrufbar.
    Auch die Lohnabrechungen habe ich nicht alle erhalten, obwohl Lohn gezahlt wurde. Deshalb kann ich keine Werte selbst ausrechnen und Lohnzettel als Nachweis einreichen. Hötte nur Kontoauszüge als Nachweis.
    Den Arbeitgeber erreiche ich nicht. Ich wurde vor vier Monaten gekündigt und bis heute fehlen die Unterlagen und ich glaube nicht, dass sie noch kommen.

    Wie komme ich an die Lohnsteuerbescheinigung? Müsste dem Finanzamt nicht bekannt sein was von mir abgeführt wurde, oder brauche ich dafür die LStB? Hilft vielleicht die Steuernummer vom Arbeitgeber? Oder kann ich nur die Zahlen angeben, die mir vorliegen und einen Teil dann weglassen, weil keine Nachweise vorhanden?

    #2
    Wie komme ich an die Lohnsteuerbescheinigung?
    Vorerst wirst du bis Ende Februar warten müssen, denn bis dahin hat dein früherer AG noch mit der Datenübermittlung Zeit.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X