Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24h-Dienste anrechenbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    24h-Dienste anrechenbar?


    Hallo ihr Lieben https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t82/1.5/16/263a.png

    Ich mache zum ersten Mal meine Steuererklärung und hätte eine Frage:
    Ich arbeite immer in 24h-Diensten (stat. Jugendhilfe, aber keine Dienstreisen) und bin daher immer mindestens diese Zeit nicht zuhause. Kann ich dies irgendwo geltend machen?
    Ich habe von einer ehemaligen Kollegin, bei der es allerdings über einen Steuerberater lief, gehört, dass sie sich 25+ Nachtdienste vom Arbeitgeber bescheinigen lassen hat und dafür extra Geld zurück bekommen hat.
    Hat hier jemand Erfahrung damit oder arbeitet jemand ebenfalls in 24h-Diensten?

    Vielen Dank https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t82/1.5/16/263a.png
















    #2
    Zahlt der Arbeitgeber für diese langen Dienste irgendwelche steuerfreien Zulagen ? Du hältst dich dabei an deiner 1. Tätigkeitsstätte auf ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Mit Elster hat das sicher nichts zu tun. Auch wenn es um statistische Jugendhilfe geht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Mit Elster hat das sicher nichts zu tun. Auch wenn es um statistische Jugendhilfe geht.
        Hallo,

        was sind 25+Nachtdienste uund was genau hast du gehört und welches extra Geld gibt es zurück?
        Aus dem Sparschwein oder von wem?
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          was sind 25+Nachtdienste
          Hat mit dem Jugendschutz zu tun

          Kommentar


            #6
            Steuerlich ist hier nichts zu machen. Du bist an deiner ersten Tätigkeitsstätte und kannst daher keine Verpflegungsmehraufwendungen geltend machen.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X