Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegesachleistung f. betreute Mutter / Wo gebe ich diese an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegesachleistung f. betreute Mutter / Wo gebe ich diese an?

    Hallo zusammen, ich bin neu Betreuerin meiner Mutter und unterstütze Sie auch finanziell. In welches Formular trage ich die Kosten für eine Haushaltshilfe/Einkaufshilfe ein, die ich für meine Mutter bezahle? Ich habe einen Vertrag mit der Sozialstation vor Ort und trage alle Kosten, die über den Pflegesatz hinausgehen.


    Bin für Tipps dankbar.
    Viele Grüße
    Sandra

    #2
    Hier im ELSTER Anwenderforum gibt es dafür jedenfalls kein Formular. Hat deine Mutter einen Pflegegrad ?

    Womit erstellst du deine Einkommensteuererklärung ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nachdem sich die TE nicht mehr gemeldet hat, verschiebe ich das Thema nach Allgemein und Projekt.

      Mit dem Anwenderforum hat die Frage ja nichts zu tun.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X