Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privater Umzug Steuer Absetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Privater Umzug Steuer Absetzung

    Kann man einen privaten Umzug von der Steuer absetzen? Ich lese verschiedene Sachen im Internet, dass man einen Umzug aus privaten, gesundheitlichen und berufsbedingten Gründen absetzen kann.

    Ich hatte letztes Jahr ein Umzug. Ich habe selbst einen Sprinter gemietet, Halteverbotsverkehrszeichen gemietet und von der Stadt einen Halteverbotszone beantragt.

    Kann man die Sachen von der Steuer absetzen? Wenn ja wo? Unter Umzugskostenpauschale, wenn ja wo? Oder unter "Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen"? Wenn ja wo?

    #2
    Da müsstest Du Dich mal informieren. Jedenfalls hat das mit ElsterFormular nicht wirklich was zu tun.

    Kommentar


      #3
      Bei deinen Fragen und den möglichen Antworten handelt es sich um Steuerrecht. Dies kann und darf hier nicht beantwortet werden.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Zitat von Danilo09 Beitrag anzeigen
        [FONT=Calibri]Kann man einen privaten Umzug von der Steuer absetzen?...
        Hallo, bevor du weitersucht, solltest du mal überlegen, was die Gemeinschaft bzw. der Staat finanziell mit deinem privaten Umzug zu tun hat.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Febedie Beitrag anzeigen
          Hallo, bevor du weitersucht, solltest du mal überlegen, was die Gemeinschaft bzw. der Staat finanziell mit deinem privaten Umzug zu tun hat.
          Dasselbe, was er damit zu tun hat, wenn du dir die Wohnung putzen, Fliesen im Bad verlegen oder das Schlafzimmer tapezieren lässt.

          Nur sind hier keine absetzbaren haushaltsnahen Dienstleistungen erkennbar, da Umzug in Eigenregie.

          Kommentar


            #6
            Eben, drum...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Febedie Beitrag anzeigen
              Eben, drum...
              Du bist schon zufrieden, wenn du mit falscher Begründung trotzdem zum richtigen Schluss kommst?

              Kommentar


                #8
                Ich lese verschiedene Sachen im Internet. Deshalb, wollte ich es nochmal bestätigen.

                Kommentar


                  #9
                  Ihre Fragen und die möglichen Antworten beziehen sich auf das Steuerrecht. pandaexpress/feedback applebees happy hour
                  Zuletzt geändert von archisur; 20.01.2023, 15:35.

                  Kommentar


                    #10
                    Hochinteressant

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X