Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man ältere Bescheide abrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie kann man ältere Bescheide abrufen?

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, Bescheide die älter als 6 Monate sind irgendwie/irgendwo abzurufen?
    Danke & Gruß
    Dogsch

    #2
    Im Elster-Anwender-Forum kannst Du keine Bescheide abrufen und konntest Du auch noch nie, selbst bei einem zwei Sekunden alten Bescheid.

    Mit welchem Programm oder Webanwendung bist Du wirklich unterwegs ? Geht es tatsächlich um einen Bescheid (welchen ?) oder um Bescheiddaten ? Oder um Beides ? Das wird gerne hier verwechselt, obwohl das ausführlich normalerweise abgefragt wird. Bei einem elektronischen Bescheid gibt es nur diesen, also kein Papier. Bei Bescheiddaten dürftest Du meist einen Papierbescheid haben und zusätzlich noch als rechtlich irrelevanten Service die elektronischen Bescheiddaten.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis - bin hier zum ersten mal und deshalb wohl falsch gelandet.
      Wo kann ich meine obige Frage (dann auch besser ausgeführt) stellen.

      Danke & Gruß

      Dogsch

      Kommentar


        #4
        Wo kann ich meine obige Frage (dann auch besser ausgeführt) stellen.
        Du musst nicht neu fragen. Wenn du Angaben zu deiner Anwendung machst, verschiebe ich das Thema in das passende Unterforum.

        Auf den Servern der Finanzverwaltung werden Bescheiddaten 6 Monate gespeichert, danach werden sie gelöscht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          OK, Danke für den Hinweis

          Kommentar

          Lädt...
          X