Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer wird als fehlerhaft abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine persönliche Erfahrung mit der ELSTER-Hotline ist die, dass man bei bestimmten Fehlern öfter schreiben muss, bis die das an die Entwickler weitergeben.

    Auf Anhieb wird da häufig nicht begriffen, worum es eigentlich geht.

    Ich würde jetzt mal noch abwarten, bis mhanft die EriC-Version für sein E-Bilanz-Tool aktualisiert hat, dann kannst du ja deine Steuernummer damit

    erneut testen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Meine persönliche Erfahrung mit der ELSTER-Hotline ist die, dass man bei bestimmten Fehlern öfter schreiben muss, bis die das an die Entwickler weitergeben.

      Auf Anhieb wird da häufig nicht begriffen, worum es eigentlich geht.

      Ich würde jetzt mal noch abwarten, bis mhanft die EriC-Version für sein E-Bilanz-Tool aktualisiert hat, dann kannst du ja deine Steuernummer damit

      erneut testen.
      Hallo,
      Es ist m.Mg. eine Unverschämtheit, wenn die Finanzbehörde nicht fähig ist Steuernummern korrektzu vergeben, zu verwalten
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        ... eine Unverschämtheit, wenn die Finanzbehörde nicht fähig ist Steuernummern korrekt zu vergeben, zu verwalten
        Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht recht vorstellen, dass der Finanzamtsrechner falsche Prüfziffern generiert Und laut dem Test mit der Programmversion

        von mhanft ist die Steuernummer gültig (siehe Beitrag #9).
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Mittlerweile funktioniert meine neue Steuernummer - offenbar hat die Mail an die Elster-Hotline doch was bewirkt!

          Danke allen, die mir Tipps gegeben haben!

          Gruß
          Ro.

          P.S.: Die von finanzamt24.de haben sich für die Meldung über das fehlende Finazamt Nürnberg-Süd bedankt ud wollen das gleich korrigieren. Ist ein lustiger Laden - Hauptgeschäft ist wohl die Vermittlung von Wunsch-Autonummern, das mit den Finanzämtern ist nur so ein Nebenaspekt... ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X