Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insolvenzgeld in Steuererklärung 2021 oder 2022?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insolvenzgeld in Steuererklärung 2021 oder 2022?

    Hallo zusammen,

    in Jahr 2021 habe ich für die Monate November und Dezember Insolvenzgeld erhalten, das Geld ist in Februar 2022 eingekommen.
    Meine Frage lautet: muss ich das Insolvenzgeld für diese zwei Monate in die Steuererklärung für 2021 eintragen oder 2022?
    Die gleiche Frage gilt für Krankenversicherung und Pflegeversicherung beitrage , ich musste für Dezember selbst zahlen, habe ich aber in Februar 2022 gemacht.

    Danke im Voraus!

    #2
    Immer im Jahr der Zahlung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X