Guten Tag,
ich wollte die Community hier um Hilfe bitten. Ich habe nun mein Referendariat begonnen, was steuermäßig als Zweitstudium zählt. Nun wollte ich gerne meine Studiengebühren aus dem Erststudium im Rahmen der Einkommessteuererklärung geltend machen. Während des Erststudiums habe ich keine Steuererklärungen abgegeben.
Könnte mir hemand erklären, wie genau dies nun zu erfolgen hat? Kann ich im Rahmen der Steuererklärung für das aktuelle Jahr nun alle Ausgaben angeben, oder muss ich noch für jedes Jahr des Studiums eine Erklärung machen, und dann einen Verlustvortrag geltend machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich wollte die Community hier um Hilfe bitten. Ich habe nun mein Referendariat begonnen, was steuermäßig als Zweitstudium zählt. Nun wollte ich gerne meine Studiengebühren aus dem Erststudium im Rahmen der Einkommessteuererklärung geltend machen. Während des Erststudiums habe ich keine Steuererklärungen abgegeben.
Könnte mir hemand erklären, wie genau dies nun zu erfolgen hat? Kann ich im Rahmen der Steuererklärung für das aktuelle Jahr nun alle Ausgaben angeben, oder muss ich noch für jedes Jahr des Studiums eine Erklärung machen, und dann einen Verlustvortrag geltend machen?
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