Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinserträge in Fremdwährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zinserträge in Fremdwährung

    Hallo Leute! Ich hatte im vorigen Jahr Geld bei schwedischen Banken und erzielte daraus einige Zinseinnahmen. Da die Zinsen in schwedischen Kronen (SEK) gezahlt wurden, wie soll ich die Beträge für das KAP-Formular korrekt in Euro umrechnen? Gibt es genaue Regeln dafür, welcher SEK-Kurs (von wem, wann usw.) für die Umrechnung verwendet werden soll?

    #2
    Wie wäre es mit dem amtlichen Wechselkurs vom Tag der Zahlung?
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Das Bundesfinanzministerium veröffentlicht monatlich "Umsatzsteuer-Umrechnungskurse", hier die Gesamtübersicht für das Jahr 2021. Vielleicht kann man die ja auch für Kapitalerträge verwenden (würde ich zumindest machen, wenn ich sonst keine Kurse hätte - so richtig "amtliche" gibts meines Wissens ja gar nicht mehr).

      Kommentar


        #4
        Noch amtlicher als BMF geht doch gar nicht :-)
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X