Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bargeld bei Heimfahrten Anlage U

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bargeld bei Heimfahrten Anlage U

    Hallo,

    meine Tochter ist über 25 und ist mit dem Studium noch nicht fertig und hat kein eigenes Einkommen.
    Sie bekommt von mir Unterhalt, den ich ihr monatlich überweise. Wenn sie jedoch mal nach Hause fährt, gebe ich ihr auch Bargeld mit, z,B, für ihre Fahrtkosten.
    Wieviel Bargeld wird in diesem Fall anerkannt ? (Anlage U)
    Ich konnte dazu nichts Genaues finden.

    #2
    Bargeldmitnahme gibt es eigentlich im Inland nicht. Du tust gut daran, den Unterhalt komplett zu überweisen, es sei denn, die Tochter gehört

    noch zu deinem Haushalt und ist nur wegen des Studiums auswärts untergebracht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Charlie24 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich befürchtet! Ich hatte bis jetzt nicht daran gedacht, weil kein Kindesunterhalt (Anlage U) unter 25 möglich ist. Das werde ich für dieses Jahr dann berücksichtigen!

      Kommentar

      Lädt...
      X