Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommens- und Vermögenssteuererklärungen (declaration of assets)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommens- und Vermögenssteuererklärungen (declaration of assets)

    Ich komme aus Brasilien, wo ich immer meine Einkommensteuererklärung alleine gemacht habe. Ich bin im Juni 2020 in Deutschland angekommen. Letztes Jahr habe ich einen Lohnsteuerhilfeverein bezahlt, um meine Erklärung auszufüllen, da ich keine Ahnung hatte, wie die Erklärung hier gemacht werden sollte. Allerdings fand ich es sehr seltsam, dass er nicht nach Informationen gefragt hat, was ich in Brasilien oder einem anderen Land habe, er wollte es einfach nicht wissen.
    Da ich meine Erklärung immer in Brasilien ausgefüllt habe, sind wir dort verpflichtet, alles was wir auf unseren Namen haben und wie viel es wert ist (zB Auto, Wohnung etc.) anzugeben. Wir müssen des Finanzamt auch darüber informieren, wie viele Bankkonten wir in Brasilien und anderswo auf der Welt haben und wie hoch der Saldo dieses Kontos am Ende des Jahres ist. Wir sind verpflichtet, des Finanzamt zu informieren, wenn wir Geldanlagen oder Familienjuwelen usw. haben. Alles, was in Zukunft einen plötzlichen Kapitalgewinn rechtfertigt, sei es für den Verkauf eines Autos oder für den Verkauf eines Juwels. Deswegen Ich würde gerne wissen, ob wir hier in Deutschland das alles auch deklarieren müssen. Und wenn ja, wie wäre es. Meine Assets und Anwendungen sind zum Beispiel nicht hier in Deutschland.

    Vielen Dank

    #2
    Deswegen Ich würde gerne wissen, ob wir hier in Deutschland das alles auch deklarieren müssen.
    Eine Vermögenssteuer gibt es in Deutschland nur in Form der Erbschaft- und Schenkungsteuer. hier in Deutschland gibst du deshalb nur eine

    Einkommensteuererklärung ab. Ich verschiebe das Thema in ein passendes Unterforum, mit dem Anwenderforum hat die Frage nichts zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X