Privatanteil PKW

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ratlos
    Neuer Benutzer
    • 25.04.2022
    • 5

    #1

    Privatanteil PKW

    In welcher Rubrik kann ich den Privatanteil von PKW und Telefon eintragen? Oder ziehe ich diesen bereits vorab bei der Eingabe des Betrages händisch ab? Es handelt sich dabei um Umsatzsteuer und Einkommenüberschussberechnung
    Zuletzt geändert von ratlos; 25.04.2022, 07:56.
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Einkommensteuer? Umsatzsteuer? Sonstwas? Werbungskosten? Betriebsausgaben? Wie ist denn der Sachverhalt?

    Kommentar

    • Picard777
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2006
      • 7877

      #3
      Einkommensteuer ? Umsatzsteuer ? Gewerbebetrieb ? Anlage N ? Um was geht es denn konkret ? Nur keine falsche Scheu mit notwendigen Infos für uns ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      • ratlos
        Neuer Benutzer
        • 25.04.2022
        • 5

        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Einkommensteuer? Umsatzsteuer? Sonstwas? Werbungskosten? Betriebsausgaben? Wie ist denn der Sachverhalt?
        Umsatzsteuererklärung und Einnahmeüberschuss

        Kommentar

        • ratlos
          Neuer Benutzer
          • 25.04.2022
          • 5

          #5
          Freiberufler, kein Gewerbe

          Kommentar

          • ratlos
            Neuer Benutzer
            • 25.04.2022
            • 5

            #6
            Bin im Formular EÜR Spalte 83, dort wo Benzinkosten eingetragen werden

            Kommentar

            • L. E. Fant
              Erfahrener Benutzer
              • 20.09.2013
              • 15389

              #7
              Dann sollte die Privatnutzung in Zeile 19 gehören.

              Kommentar

              Lädt...