Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse

    Hallo erstmal ich bin neu hier kenne mich noch nicht so richtig aus hier ? Nun zu meiner Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus . Ich habe im Mai 22 angefangen bei meinem Arbeitgeber habe dann im Oktober aufgehört ich war mit Steuerklasse 1 angemeldet jetzt kommt es ich habe zu wenig Geld erhalten hatte noch rest Urlaub und Überstunden die sie mir auszahlen mussten ich habe gesagt bekommen da ich ja aus dem System wäre und nicht mehr da beschäftigt wäre müssten sie mich mit Steuerklasse 6 abrechnen geht das ? Wie macht dich das auf meiner Steuer Erklärung bemerkbar ach ja und von Januar bis Ende April 22 hab ich Arbeitslosengeld 1 bekomme. Ich danke fürs durchlesen

    #2
    ... nicht mehr da beschäftigt wäre müssten sie mich mit Steuerklasse 6 abrechnen geht das ? Wie macht dich das auf meiner Steuer Erklärung bemerkbar ach ja und von Januar bis Ende April 22 hab ich Arbeitslosengeld 1 bekomme.
    Wenn dich der frühere Arbeitgeber nicht mehr als Hauptarbeitgeber angemeldet hatte, erfolgt die Abrechnung auf Steuerklasse 6, das ist in Ordnung.

    Wie sich das in deiner Steuererklärung 2021 auswirkt, kann man nicht genau vorhersagen. Für die Höhe der Einkommensteuer spielt es keine Rolle.

    Der ALG 1-Bezug unterliegt dem Progressionsvorbehalt und führt zur Anwendung eines höheren Durchschnittssteuersatzes für deine steuerpflichtigen

    Einkünfte im Jahr 2022. Mit der elektronischen Steuererklärung haben deine Fragen eigentlich nichts zu tun !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Sorry ich meinte es geht komplett um das Jahr 2021 natürlich

      Kommentar


        #4
        Sorry ich meinte es geht komplett um das Jahr 2021 natürlich
        Dann wirkt sich der Progressionsvorbehalt eben bereits 2021 auf den Steuersatz aus.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X