Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhaltenes Trennungsgeld vom Arbeitgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erhaltenes Trennungsgeld vom Arbeitgeber

Hallo zusammen,

ich erhalte von meinem Arbeitgeber Trennungsgeld, wenn ich meinen ursprünglichen Arbeitsstandort verlasse. Dabei ist ein gewisser Anteil steuerfrei, aber auch steuerpflichtig.
    Zudem werden mir bei Seminaren Hotelkosten (mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen) gezahlt. Unter welchem Punkt gebe ich das bei MeinElster an?
    Mir sind keine Auslagen entstanden. Alles wurde direkt vom AG gezahlt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

LG lissabon

Unter welchem Punkt gebe ich das bei MeinElster an?
    Stehen den steuerfreie Zuschüsse des AG auf deiner Lohnsteuerbescheinigung ? Nummer 20 und / oder 21. Wenn nicht, dann kannst du dir das ersparen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für deine Antwort. Nein, auf meiner Lohnsteuerbescheinigung steht bei Nummer 20 und 21 nichts.

Kommentar

Nein, auf meiner Lohnsteuerbescheinigung steht bei Nummer 20 und 21 nichts.
        Dann bist du auch nicht unter Erklärungszwang.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X