Ich bekomme bei der Endprüfung den Fehler: »Bitte machen Sie Angaben zu mindestens zwei Beteiligten.« Es gibt keinen zweiten Beteiligten. Was tun?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragebogen zur steuerlichen Erfassung: Gründung einer Personengesellschaft
Einklappen
X
-
Es gibt keinen zweiten Beteiligten. Was tun?
https://www.elster.de/eportal/formul...rmulare/fseeunFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Es heißt ja auch Personen und darüber hinaus gesellschaft.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Zitat von spade Beitrag anzeigenSo schlau wie Ihr möchte ich auch sein. ;-) Danke.
Schlau muss man da nicht sein, nur den Text verstehen
und der ist manchmal sogar bei Mein Elster logischGruß FIGUL
Kommentar
-
Moin ich habe ein Problem mit dem o.g. Formular.
Da ich und meine partner in den ersten jahren mit niedrigen Umsätzen rechnen würden wir gerne die Kleinunternehmerregelung beanspruchen. Nun lässt ELSTER dies aber nicht zu.
Der will unbedingt, dass ich auswähle auf die Kleinunternehmer Regelung zu verzichten!
Dies Ist die Fehlermeldung, die erscheint wenn ich auf "Formular Prüfen klicke":
Ihre Angaben sind leider nicht korrekter angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.
In den Bereichen Zahllast/Überschuss & Soll/Istverstuerung habe ich keine Angaben gemacht
Anbei ein Screenshot, ich bitte um Hilfe!!
Screenshot von Elster.jpg
Kommentar
-
Die Angaben in den Bereichen "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar