Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status "erfolgreich übermittelt" seit 27.02.2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status "erfolgreich übermittelt" seit 27.02.2022

Hallo Zusammen,

Unter meine Formulare in ELSTER Online steht bei mir seit dem 27.02 für mein Einkommensteuerformular lediglich "erfolgreich übermittelt" als Status. Es hat sich seitdem nichts getan. Könnte das daran liegen, dass ich eine neue Steuernummer beantragt habe (habe bisher noch keine Einkommensteuererklärung erstellt) und es daher länger dauert? Ich habe auch in der Liste der Bearbeitungsgeschwindigkeiten der Finanzämter nachgeschaut, dort ist die durchschnittliche Performance eigentlich gut bewertet (knapp über 30 Tage). Da es meine erste Einkommensteuererklärung ist, ist diese eigentlich sehr primitiv, es sind nicht viele Anlagen ausgefüllt.

Die unterschiedlich langen Bearbeitungszeiten können so viele Gründe haben, dass man nur spekulieren kann, woran es liegt.

Ich erlaube mir, nach gut 3 Monaten mal telefonisch nachzufragen, was bei uns einfach ist, weil man die Durchwahlnummer der Sachbearbeiter

präzise recherchieren kann. Das geht aber nicht in allen Bundesländern.

Hier bist du im falschen Unterforum gelandet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von AlbrechtProud Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

Unter meine Formulare in ELSTER Online steht bei mir seit dem 27.02 für mein Einkommensteuerformular lediglich "erfolgreich übermittelt" als Status. .
      An diesem Status wird sich in "Mein ELSTER" auch nichts ändern. Ein Feedback ob deine Erklärung verarbeitet wurde bekommst du nur über den Einkommensteuerbescheid. Eine Statusänderung zu deiner Erklärung gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von AlbrechtProud Beitrag anzeigen
        . ... Ich habe auch in der Liste der Bearbeitungsgeschwindigkeiten der Finanzämter nachgeschaut, dort ist die durchschnittliche Performance eigentlich gut bewertet (knapp über 30 Tage). ..
        Hallo AlbrechtProud,
        für diese Frage gibt es keine verbindliche Antwort -> unzählige Faktoren spielen da hinein, wenn du Lust hast kannst du ja mal hier lesen ->
        https://forum.elster.de/anwenderforu...mt?view=stream

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X