Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster/Steubel Hinweis (zu Anlage N)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster/Steubel Hinweis (zu Anlage N)

    ICh habe den Hinweis (EHW) erhalten dass die Summe der Versorgungsbezüge höher als der Bruttoarbeitslohn sit. Ich verstehe das nicht - einen Tippfehler habe ich nicht gemacht. Was kann der Fehler sein? Anlage N

    #2
    Der Betrag in Zeile 11 der Anlage N kann nicht höher sein als der in Zeile 6. Beachte auch, dass beide Beträge ohne Komma und ohne Centbeträge eingegeben werden.

    Kommentar


      #3
      Danke schön! Aber das habe ich natürlich (mehrmals) überprüft. Ich ewerde das jetzt so losschicken - eine Fehlermeldung habe ich ja nicht erhalten......
      Zuletzt geändert von bado; 07.06.2022, 15:41.

      Kommentar


        #4
        Hallo bado,

        schau mal die Eintragungen in der Anlage N Seite 2 und Seite 3 durch.
        Auf Seite 3 Zeile 11 steht doch in Seite 2 Zeile 6 enthalten.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          ICh habe den Hinweis (EHW) erhalten dass die Summe der Versorgungsbezüge höher als der Bruttoarbeitslohn sit.
          Das kann in Ausnahmefällen so sein, die Regel ist es nicht. Ich empfehle die Nutzung des Bescheinigungsabrufs.

          Der Entwurf der Erklärung muss geöffnet sein, der Abruf wird über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten gestartet.

          Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X