Hallo,
mein Finanzamt erkennt dieses Mal meine eingereichten Fahrten zum Arzt nicht an, da ich diese nicht nachgewiesen habe. Nun meine Frage:
Wie macht ihr das praktisch mit dem Nachweis? Es ist schon ganz schön nervig jedem Arzt oder Therapeuten unterschreiben zu lassen. Habe pro Woche immer 2 Termine (Physio, Arzt).
Man kann für Zeile 31 folgendes nachlesen:
Danke für eure Antworten!
Matthias
mein Finanzamt erkennt dieses Mal meine eingereichten Fahrten zum Arzt nicht an, da ich diese nicht nachgewiesen habe. Nun meine Frage:
Wie macht ihr das praktisch mit dem Nachweis? Es ist schon ganz schön nervig jedem Arzt oder Therapeuten unterschreiben zu lassen. Habe pro Woche immer 2 Termine (Physio, Arzt).
Man kann für Zeile 31 folgendes nachlesen:
- Fahrtkosten
Es sind nur Fahrtkosten abzugsfähig, soweit sie zu den unmittelbaren Krankheitskosten gehören wie z. B. Ihre Fahrten zum Arzt, zum Krankenhaus oder zur Kur.
- Nachweise beschaffen
Lassen Sie sich jede Fahrt zum Arzt, zur Apotheke oder zum Krankenhaus abstempeln und listen alle Fahrten für die Steuererklärung auf: Summe der gefahrenen Kilometer z. B. 680 km x 0.30 € = 204 € als außergewöhnliche Belastung anzusetzen.
Danke für eure Antworten!
Matthias
Kommentar