Seit 15.05.2022, seit über einem Monat, warte ich jetzt auf Post! Ich soll eine "Erklärung zur Feststellung des Grundstückswerts" eingeben, kann mich aber nicht einloggen! Ich sollte auch "ab Mai" ein Informationsschreiben erhalten (stand so in der Zeitung), das kommt auch nicht! Finanzamt: "Wo wir sind klappt NICHTS, aber wir können nicht überall sein"????
"Falls Sie innerhalb von 14 Tagen noch keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Identifikationsnummer, des o.g. Benutzernamens und Ihrer Telefonnummer an den zuständigen Ansprechpartner in Ihrem Bundesland (Thema: Probleme bei der Registrierung bei Mein ELSTER). Eine Übersicht der Ansprechpartner finden Sie unter https://www.elster.de/eportal/start?...inder#openChat"
In diesem Chat kann ich KEINE Frage stellen, keinen Text eingeben! Ich kann nur Textbausteine anklicken, und dann bekomme ich DAS:
"Zusätzliche Informationen zum Login finden Sie in den FAQsopen_in_newSeite
Brauchen Sie weitere Hilfe?
Kontaktformular: zum Kontaktformularopen_in_new
Telefon: 0800 52 35 055
Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer: +49 180 5 23 50 55
Die ELSTER-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der ELSTER-Hotline um eine rein technische Hotline handelt, die ausschließlich Fragen zu technischen Problemen beantwortet. Die Bearbeiter der Hotline können nicht auf Steuerdaten der Anrufer zugreifen. Vielmehr werden den Beschäftigten der Hotline nur die Daten des Anrufers bekannt, die der Anrufer selbst mitteilt.
Wenn ich dort anrufe höre ich eine Bandansage: "wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Identifikationsnummer, des o.g. Benutzernamens und Ihrer Telefonnummer an den zuständigen Ansprechpartner in Ihrem Bundesland"
Damit wäre die Endlosschleife perfekt, ich bin wieder auf dieser völlig nutzlosen Seite!
Wenn ich auf "Kontakt" auf der Webseite ganz unten klicke lese ich:
"Daten werden geladen ...", ewig kreist der blaue Ring, dann:
"Leider ist der Chat derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Zu einem späteren Zeitpunkt öffnet dann wieder der sinnlose Chat mit EVA!!!!
Fazit:
Es genügt nicht nur, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen!
"Falls Sie innerhalb von 14 Tagen noch keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Identifikationsnummer, des o.g. Benutzernamens und Ihrer Telefonnummer an den zuständigen Ansprechpartner in Ihrem Bundesland (Thema: Probleme bei der Registrierung bei Mein ELSTER). Eine Übersicht der Ansprechpartner finden Sie unter https://www.elster.de/eportal/start?...inder#openChat"
In diesem Chat kann ich KEINE Frage stellen, keinen Text eingeben! Ich kann nur Textbausteine anklicken, und dann bekomme ich DAS:
"Zusätzliche Informationen zum Login finden Sie in den FAQsopen_in_newSeite
Brauchen Sie weitere Hilfe?
Kontaktformular: zum Kontaktformularopen_in_new
Telefon: 0800 52 35 055
Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer: +49 180 5 23 50 55
Die ELSTER-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der ELSTER-Hotline um eine rein technische Hotline handelt, die ausschließlich Fragen zu technischen Problemen beantwortet. Die Bearbeiter der Hotline können nicht auf Steuerdaten der Anrufer zugreifen. Vielmehr werden den Beschäftigten der Hotline nur die Daten des Anrufers bekannt, die der Anrufer selbst mitteilt.
Wenn ich dort anrufe höre ich eine Bandansage: "wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Identifikationsnummer, des o.g. Benutzernamens und Ihrer Telefonnummer an den zuständigen Ansprechpartner in Ihrem Bundesland"
Damit wäre die Endlosschleife perfekt, ich bin wieder auf dieser völlig nutzlosen Seite!
Wenn ich auf "Kontakt" auf der Webseite ganz unten klicke lese ich:
"Daten werden geladen ...", ewig kreist der blaue Ring, dann:
"Leider ist der Chat derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Zu einem späteren Zeitpunkt öffnet dann wieder der sinnlose Chat mit EVA!!!!
Fazit:
Es genügt nicht nur, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen!
Kommentar