Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonto aktivieren

    Leider hilft der Chat ja nicht wirklich, daher auf diesem Wege: Ich versuche mich erstmalig zu registrieren bei mein Elster und habe dazu die Email mit ID und den Brief mit Aktivierungscode bekommen.Nach Eingabe der Felder mit Benutzername, ID-Nr. und Aktivierungscode kommt die Meldung, dass diese nicht mehr gültig sind. Ich soll neue Aktivierungsdaten beantragen. Wie ich das machen soll bleibt unklar. Bei dem Versuch, eine neue Registrierung zu beginnen, kommt immer die Fehlermeldung 082005205, dass die zulässige Zahl von Registrierungen schon überschritten ist . Wir komme ich an neue Aktivierungsdaten und wie lange sind die gültig? Im Brief stand bis 31.08.22, aber das scheint ja nicht zu stimmen...

    Wer kann helfen?

    #2
    Im Brief stand bis 31.08.22, aber das scheint ja nicht zu stimmen...
    Eigentlich gelten die Daten schon längere Zeit, ich habe 90 Tage In Erinnerung. Wenn der Brief erst im Juni gekommen ist, können die Daten m. E.

    nicht bereits ungültig sein. Du kannst ja mal die ELSTER-Hotline kontaktieren, ob der Fehler bekannt ist. Wenn die Daten wirklich ungültig wären,

    muss man die begonnene Registrierung löschen, sonst kann man keine neue Registrierung starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank! Dann versuche ich mal die Hotline....

      Kommentar

      Lädt...
      X