Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsverlängerung frühester Zeitpunkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsverlängerung frühester Zeitpunkt

Ab wann ist die Verlängerung des Zertifikates frühestens möglich? Wir wollen vermeiden, dass unsere Benutzer wegen Hinweisen im Portal das Zertifikat selbst verlängern. Das macht bei uns der Admin aus organisatorischen Gründen.

Sobald das Passwort geändert wird, müsste das zu einer Verlängerung des Zertifikats führen. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Ansonsten kommt die erste Erinnerungsmail etwa 3 Monate vor Zertifikatsablauf.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo bbrelich,
      also wenn ein Nutzer einfach mal das Passwort ändert gibt es sofort eine neues Zertifikat.
      Ansonsten warte ich immer bis zur letzten Woche der Gültigkeit, um die 3 Jhre nicht unnötig zu verkürzen.

Tschüß

Kommentar

Ansonsten warte ich immer bis zur letzten Woche der Gültigkeit, um die 3 Jhre nicht unnötig zu verkürzen.
        Es soll verhindert werden, dass einer der Nutzer, die Zugriff auf das Konto haben, von sich aus verlängert.

Meines Erachtens wäre es dann geschickt, die Verlängerung sofort nach Erhalt der ersten Erinnerungsmail durchzuführen

oder eben kurz davor das Passwort zu ändern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X