Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung trotz Verlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung trotz Verlust?

    Hallöchen,
    ich grüße euch habe mich soeben angemeldet und habe eine Frage , ich habe ein Kleingewerbe und einen Minus-Ertrag in der EÜ.
    Was und wie muss ich eine Einlommensteuer einreichen?
    Danke schon mal für JHilfe

    #2
    Du musst Sie elektronisch einzureichen (Einkommensteuererklärung mit den üblichen Anlagen inklusive neu der Anlage G, darüber hinaus die eigene Erklärung "Anlage EÜR", die Umsatzsteuererklärung und ggf. die Gewerbesteuererklärung). Dass Du einen Verlust hast, spielt dabei keine Rolle, wird höchstens Deine Steuerlast mindern, weil sich Dein zu versteuerndes Einkommen dadurch mindert.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Danke, das habe ich bereits. Aber wie kann ich den Minusbetrag einsetzen - nimmt das Elster Programm den an?

      Kommentar


        #4
        Zitat von lolli Beitrag anzeigen
        wie kann ich den Minusbetrag einsetzen
        Das Minus ist meistens auf der Taste rechts vom Punkt. Wenn Du damit Probleme hast dann gib bitte die genaue Fehlermeldung oder eine genaue Schilderung Deines Problems an.

        Kommentar

        Lädt...
        X