Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster und BOP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster und BOP

    Den elektronischen Antrag auf Vorsteuervergütung im EU-Ausland durch inländische Unternehmer stelle ich im BOP. Für die Rechnungsanlagen hat Elster ein Formblatt erstellt "UStVEU-Excel-Sheets" derzeitige Version 1.1.1. Hier kann man die Daten (Rechnungen mit ausländischer Umsatzsteuer) erfassen. Das Problem ist die Datenprüfung, hier kommt eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler 53" Datei nicht gefunden. Wenn man die Datenprüfung nicht vornehmen kann, kann man die Daten auch nicht in eine CSV Datei exportieren und den Antrag nicht absenden. Ich habe meinen Rechner überprüft, alle Updates sind durchgelaufen und die Systemvoraussetzungen sind meinerseits erfüllt. Hat auch all die Jahre funktioniert. Im Frühjahr wurde die neue Version hinterlegt, ich bin ratlos.

    #2
    Hallo Samsara,
    du kannst dich mit deinem ELSTER-Zertifikat auch im BOP anmelden -> dort findest du vielleicht eher eine Lösung für dein Problem.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo holzgoe
      vielen Dank, darüber habe ich das bereits versucht, habe auch schon das steuerliche Infocenter kontaktiert, haben alles mögliche erfolglos probiert. Dachte eigentlich, dass andere Unternehmen das gleiche Problem haben mit diesem neuen Excelsheet.
      Schönen Tag!

      Kommentar

      Lädt...
      X