Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachrichtigung über neue Bescheiddaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benachrichtigung über neue Bescheiddaten

    Heut teilt mir "Elster Benachrichtigung" mit, dass Bescheiddaten für den Veranlagungszeitraum 2021 zur Abholung bereitstehen würden und gab ein Transferticket an. Nach Aufruf in "Mein Posteingang" stelle ich fest, dass zwar heute Bescheiddaten übermittelt wurden. Diese Bescheiddaten kenne ich aber schon länger und das neue Transferticket, das in der heutigen Email steht, taucht nicht unter "Mein Posteingang" auf. Ich vermutete, dass mir der neue Steuerbescheid übermittelt wurde, das ist aber nicht so. Warum werden a) alte Bescheiddaten übermittelt und b) warum taucht im Posteingang das in der neuen EMail genannte Transferticket nicht auf? Kann mir jemand eine entsprechende Antwort geben?
    Freundliche Grüße und vielen Dank

    #2
    Hast Du die Steuererklärung auch mit Mein Elster erstellt? Die Bescheiddaten müssen nämlich mit der verwendeten Software abgeholt werden.

    Kommentar


      #3
      Lieber L.E. Fant,
      danke für Deine Nachricht. Das FA hat gestern den Steuerbescheid per Post zugesandt. Ich habe die St.Erklärung mit der Elstersoftware erstellt (wie alle Jahre zuvor). Wahrscheinlich habe ich "Steuerbescheid per Post zusenden" angekreuzt.
      Das Thema ist also erledigt und ich danke nochmals für die rasche Reaktion. Nebensächlich ist die Frage: Warum in der zugesandten Email eine neue Transfernummer erzeugt wurde, die ich aber in meinem Posteingang nicht fand. Vieleicht liegt das auch an einer (meiner) Eingabeprozedur.
      Freundliche Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lyskirch Beitrag anzeigen
        danke für Deine Nachricht. Das FA hat gestern den Steuerbescheid per Post zugesandt. Ich habe die St.Erklärung mit der Elstersoftware erstellt (wie alle Jahre zuvor). Wahrscheinlich habe ich "Steuerbescheid per Post zusenden" angekreuzt.
        Ob der Bescheid per Post oder elektronisch zugestellt wird, hat mit der Bereitstellung der Bescheiddaten nichts zu tun. So mit Elstersoftware Mein Elster gemeint sein sollte, sollten die Daten dort auftauchen.

        Kommentar

        Lädt...
        X