Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitszimmer

    Hallo miteinander.
    Ich habe eine Frage: Ich habe die Steuererklärung für 2021 abgegeben und auch alle nötigen Formulare für das Arbeitszimmer abgegeben.
    Nun kommt die Steuererklärung für 2021. Bekomme ich für das Arbeitszimmer eine extra Steuererklärung?
    Für mich ist der Betrag den ich zurückerstattet bekomme sehr niedrig.
    Wäre toll wenn ich ne Antwort von Euch erhalten würde
    Zuletzt geändert von Picard777; 22.07.2022, 08:54. Grund: nicht aussagekräftiger Betreff

    #2
    Deine Frage verstehe ich nicht wirklich: Wenn du für 2021 beim Finanzamt eine steuererklärung abgegeben hast, bekommst Du von dort einen Steuerbescheid. Kosten für ein Arbeitszimmer sind möglicherweise Werbungskosten bei Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit, weswegen Du die ja auch der Anlage N erklärt haben dürftest. Ob das Finanzamt das akzeptiert und in welcher Höhe, entnimmst Du der Darstellung der Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit sowie eventuell den Bescheiderläuterungen jeweils im Einkommensteuerbescheid.

    Unabhängig davon erkenne ich noch nicht, was Deine Frage mit Elster zu tun hat.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X