Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberufliche Nebentätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiberufliche Nebentätigkeit

    Hallo Zusammen,

    ich bin Vollzeit Studentin und arbeite nebenbei freiberuflich. Das Finanzamt hat mich an den "Fragebogen zur steuerliche Erfassung" verwiesen. Dieser geht aber entweder von einer (Neu-)Gründung aus oder dass ich ein Unternehmen bin / führe. All das ist bei mir nicht der Fall, da ich nur nebenbei als freie Miarbeiterin arbeite und nicht weiß, wo / wie ich das ordnungsgemäß angeben kann.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
    Herzliche Grüße

    #2
    Doch, Deine Tätigkeit als freie Mitarbeiterin ist genau dies.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Hier die Definition von Unternehmer und Unternehmen: https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__2.html

      Kommentar

      Lädt...
      X