Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master Studienkosten Verlustvortrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleurrose
    antwortet
    AW: Master Studienkosten Verlustvortrag

    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nicht für die Jahre, für die schon ein rechtskräftiger Bescheid vorliegt.audacity temp mail origin
    aLLES KLAR dANKE
    Zuletzt geändert von Fleurrose; 12.12.2019, 16:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Master Studienkosten Verlustvortrag

    Habe bis jetzt noch nie Steuererklärung abgegeben und wurde nie aufgefordert, bis für das Jahr 2018

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Master Studienkosten Verlustvortrag

    Das gilt aber nicht für die Jahre, für die schon ein rechtskräftiger Bescheid vorliegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Master Studienkosten Verlustvortrag

    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Du warst ja verpflichtet, bis Ende Mai 2017 die Steuererklärung für 2016 abzugeben.Wenn Du da keine Studienkosten geltend gemacht hast dann ist es jetzt zu spät.
    Es ist immer wieder die Rede von 7 Jahre Rückwirkend?

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Master Studienkosten Verlustvortrag

    Du warst ja verpflichtet, bis Ende Mai 2017 die Steuererklärung für 2016 abzugeben.Wenn Du da keine Studienkosten geltend gemacht hast dann ist es jetzt zu spät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast erstellte das Thema Master Studienkosten Verlustvortrag.

    Master Studienkosten Verlustvortrag

    Hallo zusammen,

    ich war von Oktober 2016 bist Ende August 2018 im Master Studiengang eingeschrieben, nicht abgeschlossen. 2018 habe ich mich Selbstständig gemacht und in dem Jahr ein Umsatz von 9000 € erzielt. Ich habe mein Studium bis Februar 2018 durch BaföG finanziert, danach familiäre Unterstützung.

    Kann ich meine Kosten aus dem Master geltend machen ? Welche Kosten könnte ich geltend machen und rückwirkend bis wann? An dem Ort wo ich studiert habe war auch mein Erstwohnsitz. Mein Studienort war 300 km von meinem ursprünglichen Wohnsitz entfernt.

    Dank im Voraus
Lädt...
X