Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehefrau lebt in Ausland (Bosnia) welche Anlage brauche ich für Sie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehefrau lebt in Ausland (Bosnia) welche Anlage brauche ich für Sie

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Frage.,

    Ich mache seit 2018 selbst Steuererklärung, und habe ich immer Zusammenveranlagung gemacht, und diese Jahr mein Antrag ist abgelehnt.
    Weil mein Frau wohnt in Bosnia. Letzte 4 Jahre war ohne Probleme alles und jetz geht nicht.
    Was kann ich jetzt machen, ich sende meine Frau jede Monat geld, wie kann ich sie in Antrag aufschreiben.?

    Danke für Hilfe!

    #2
    Die Frage betrifft Steuerrecht. Wenn bereits ein Steuerbescheid ergangen ist, wirst du Einspruch einlegen müssen.

    Ob die Bedingungen für eine Zusammenveranlagung erfüllt werden können, wissen wir nicht, das ist auch kein Thema dieses Forums.

    Hier bist du im falschen Unterforum gelandet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich schließe mich Charlie24 an und ergänze, dass Du dich freuen solltest, dass Du die letzten vier Jahre die Zusammenveranlagung bekommen hast, obwohl sie Euch nicht zustanden. Bosnien ist nun einmal (noch) keine EU. Dafür kannst Du Dir die Anlage Unterhalt mal anschauen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Antwort

        Ich muss schauen, in eine Anlage kann man es eintragen,aber ich weiß nicht welche, ich habe alle Nachweise dass ich mein Frau unterstützen mit Geld.

        Kommentar


          #5
          es spielt auch eine Rolle, wie lange Ihre Frau im Ausland lebt

          Kommentar


            #6
            Zitat von breronet Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für die schnelle Antwort

            Ich muss schauen, in eine Anlage kann man es eintragen,aber ich weiß nicht welche, ich habe alle Nachweise dass ich mein Frau unterstützen mit Geld.
            Ich habe doch geschrieben: Anlage Unterhalt.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X