Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfziffer im Aktenzeichen zur Grundsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfziffer im Aktenzeichen zur Grundsteuer

    Hallo,
    ich arbeite in einer Verwaltung in Rheinland-Pfalz. Wir haben nun ein neues Programm vom Anbieter unserer kommunalen Software erhalten, mit dem wir unsere alten Grundsteuer-Aktenzeichen auf den neuesten, aktuellen Stand bringen können. Leider befindet sich im Aktenzeichen eine Prüfziffer, bei der uns nicht klar ist, wie sie sich errechnet. Hat jemand Kenntnisse darüber, wie sich die Prüfziffer errechnet ?
    Ich habe mich bereits an die Landesfinanzverwaltung mit dieser Fragestellung gewandt, jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten. Es wäre super, wenn ich hier im Forum eine Lösung für die Problemstellung bekommen würde.

    #2
    Es wäre super, wenn ich hier im Forum eine Lösung für die Problemstellung bekommen würde.
    Ich befürchte, da wartest du hier vergeblich auf eine Lösung. Ich habe das vor ein paar Wochen mal für Bayern recherchiert und bin

    nirgendwo fündig geworden. Die Mitarbeiter von Bewertungsstellen müssten das wissen, aber ob da im Forum welche unterwegs sind ??
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      ich hab es natürlich auch schon bei unserem zuständigen Finanzamt in der Grundsteuerstelle versucht - leider auch ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Da sieht man, dass man mit solchen Problemstellungen nicht allein ist.
      Viele Grüße
      Rainer_22

      Kommentar

      Lädt...
      X