Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

    Hallo zusammen,

    bin dabei die Vergütung von Vorsteuerbeträgen in einem anderen Mitgliedsstaat über das onlineportal durchzuführen. Nach mehreren Versuchen habe ic hes nun geschafft, alle Angaben zu hinterlegen und Dokumente hoch zu laden.

    Bevor ich dies nun senden kann, verlangt das System die BZSt-Nummer.

    Wo finde ich diese?
    Ist es die Konto-ID ?
    Oder doch wieder was ganz anderes ?
    Zuletzt geändert von ; 25.08.2010, 17:07.

    #2
    AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

    Warum antwortet hier keiner drauf, ich habe das selbe Problem und seh vor lauter Nummern nicht mehr durch... nix mit mit Bierdeckel.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

      Das ElsterForum befaßt sich vorranging mit Elster-Fragen. Belange des BZSt können daher hier nur am Rande beantwortet werden, das ist sozusagen nicht unsere Spielwiese.

      Das BZSt nutzt aus Gründen der Vereinfachung das Elster-Zertifikat mit, Hilfe zu spezifischen BZSt-Fragen werden Sie auf der Seite des BZSt beantwortet finden: https://www.elsteronline.de/hilfe/bop/public/registrierung/help_registrierung.html

      Unter der Überschrift "Details zur Registrierung im BZStOnline-Portal" finden Sie Informationen zur BZSt-Nummer und an wen Sie sich wenden können.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

        Hallo,
        jeder hat einmal einen Brief erhalten wo ihm diese Identifikationsnummer (ID-Nr.) mitgeteilt wurde.
        Sie ist 11-stellig und enthält nur Ziffern: 00 000 000 000 also nicht mit der eTIN verwechseln.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

          @holzgoe:

          Die Identifikationsnummer ist nicht gleich der BZSt-Nummer! Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

            Hallo V.Liersee,
            danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

              Hallo holzgoe!

              Im ELIAS bei Elster findet sich hierzu folgendes:

              Die BZSt-Nummer ist eine interne Ordnungsnummer, vergleichbar mit der Steuernummer, die unter anderem für die Registrierung im BZStOnline-Portal benötigt wird. Die BZSt-Nummer ist auf Antrag beim Bundeszentralamt für Steuern erhältlich.

              Unter: http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/EU_Zinsrichtlinie/Elektronische_Abgabe/Registrierung_Kleinmelder/Registr_Kleinmelder.html findet sich hierzu folgendes:

              Beantragung einer BZSt-Nummer für die Datenübermittlung aufgrund der EU-Zinsrichtlinie / Zinsinformationsverordnung:

              Eine BZSt-Nummer für das Verfahren EU-Zinsrichtlinie/Zinsinformationsverordnung können Sie formlos per e-Mail an ziv@steuerliches-info-center.de (Betreff: Registrierung neues Meldeverfahren – ZIV-Kleinmelder) beantragen.
              Mit den daraufhin vom Bundeszentralamt für Steuern übermittelten Zugangsdaten kann das BZStOnline-Portal-Zertifikates erworben werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

                https://www.elsteronline.de/bportal/
                hier: Details zur Registrierung im BZStOnline-Portal

                Nutzung des ELSTER-Zertifikates des ElsterOnline-Portals
                Die Registrierung erübrigt sich, wenn Sie bereits über ein ELSTER-Zertifikat des ElsterOnline-Portals verfügen. In diesem Fall können Sie direkt mit dem Login fortfahren. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie mit dem ELSTER-Zertifikat des ElsterOnline-Portals lediglich folgende Formulare nutzen können:

                Meldung nach der EU-Zinsrichtlinie (Verfahren EUZI)
                Zusammenfassende Meldung (Verfahren ZM)
                Antrag auf Umsatzsteuervergütung inländischer Unternehmer im Ausland (Verfahren UStVEU)
                Meldung bei innergemeinschaftlichen Lieferungen neuer Fahrzeuge (Verfahren MELK)
                Die Abgabe von Anträgen auf Umsatzsteuervergütung, von Sammelanträgen auf Erstattung von Kapitalertragsteuer und von Meldungen über tatsächlich freigestellte Kapitalerträge ist nicht möglich. Diese Formulare erfordern eine vorherige Registrierung im BZStOnline-Portal.

                Voraussetzungen für die Registrierung am BZStOnline-Portal

                Eine Registrierung über BZStOnline ist nur möglich, wenn vom Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) eine BZSt-Nummer erteilt und darüber hinaus eine Kennnummer (Umsatzsteuervergütung), Zulassungsnummer (Sammelantragsverfahren), ZM-RegistrierungsID oder EUZI-Identifikation beantragt und zugeteilt wurde, oder bei Mitteilungen über tatsächlich freigestellte Kapitalerträge die Bankleitzahl der mitteilenden Stelle bekannt ist oder ihr eine Pseudobankleitzahl vom BZSt zugeteilt wurde.

                Anmeldung zur Nutzung der einzelnen Formulare des BZStOnline-Portals

                Die Nutzung jedes der angebotenen Formulare setzt eine Anmeldung beim zuständigen Fachreferat des BZSt voraus, auch wenn bereits eine Registrierung im Rahmen eines anderen Verfahrens/Formulars erfolgreich durchlaufen wurde. Erfolgt eine Übermittlung ohne vorherige Anmeldung, wird diese automatisch abgewiesen.

                onlineverfahren@steuerliches-info-center.de
                Zuletzt geändert von stiller; 13.01.2011, 12:47.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

                  @stiller:

                  Ich bin davon ausgegangen, daß Benno Blech mit dem Internet umgehen kann und habe genau diese FAQs oben in meiner ersten Antwort verlinkt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo finde ich die BZSt-Nummer ?

                    Ich gehe davon aus, dass wenn seit 25.08.2010 sich niemand äussert, es auch niemanden gegeben hat, der Hilfe leisten konnte.
                    Da könnte Lesen bereits recht schwierig sein, Suchen noch schwieriger...

                    Egal: Links noch und nöcher
                    und sogar Zitate aus der Hilfe, Herz was willst Du mehr.

                    Das BZST-Forum war, auch angeregt, ja nicht gewollt.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X