Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Grundsteuererklärung Schleswig-Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Grundsteuererklärung Schleswig-Holstein

Ich erhalte folgende Fehlermeldung und komme nicht weiter:

"Beim Gebäude mit der laufenden Nummer 1 müssen bei den Angaben zu Wohnungen mit einer Wohnfläche unter 60 m² die Anzahl der Wohnungen und die gesamte Wohnfläche in m² gemeinsam erklärt werden."

Ich habe in GW2 als Grundstücksart "Zweifamilienhaus" angegeben. Zwei Wohnungen mit 70 qm bzw. 100 qm. Zu 3. "Angaben zu Wohn- und Nutzflächen stehen drei Möglichenkeiten: Wohnfläche unter 60 qm, Wohnfläche von 60 qm bis unter 100 qm und Wohnfläche 100 qm und mehr. Die erste Möglichkeit trifft für mich nicht zu.
    Kann jemand helfen?

Hast du da vielleicht 0 eingetragen ? Das ist nicht zulässig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe nur die zutreffenden Felder ausgefüllt mit Angabe der qm. Dann kam die Fehlermeldung. Darauf hin hatte ich tatsächlich 0 angegeben, das aber wieder rausgenommen. Ich verzweifle....

Kommentar

Beide Wohnungen darfst ja in der Kategorie 60 bis 100 m² angeben, in allen anderen Kategorien dürfen keine Einträge sein,

weder bei der Anzahl der Wohnungen noch bei der Wohnfläche.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X