Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Berichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Berichte

    Guten Tag, Kollegen!
    Ich habe einen Gewerbe (Unternehmer) angemeldet. Ich habe eine Steuernummer. Bitte teilen Sie mir mit, welche Berichte ich dem Steuerdienst vorlegen muss. Mit welcher Regelmäßigkeit?

    Vielen Dank!

    #2
    Zitat von Eva Media Beitrag anzeigen
    Guten Tag, Kollegen!
    Kollegen von wem oder was?

    Zitat von Eva Media Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Gewerbe (Unternehmer) angemeldet. Ich habe eine Steuernummer. Bitte teilen Sie mir mit, welche Berichte ich dem Steuerdienst vorlegen muss. Mit welcher Regelmäßigkeit?
    Je nach Einzelfall ESt-Erklärung, EÜR, USt-Erklärung und -anmeldung(en), LSt-Anmeldung(en) und LStB deiner Mitarbeiter:innen.

    Kommentar


      #3
      Evtl. eBilanz statt EÜR (je nach Umsatz und Gewinn) - und auf jeden Fall noch GewSt-Erklärung.

      Kommentar


        #4
        Danke! Um genau zu sein, habe ich keine Mitarbeiter. Bisher gab es keine Geschäftstätigkeit, keine Verkäufe und keine Einnahmen. Daher ist mein Ziel, mit Nullen zu berichten. Aber ich muss noch einen Quartalsbericht abgeben. Welcher Bericht genau? Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Lohnsteuer oder Umsatzsteuer?

        Kommentar


          #5
          Vierteljährlich kann dann nur eine Umsatzsteuervoranmeldung sein, wenn du das als "Bericht" bezeichnest. Der Rest sind Jahreserklärungen.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X