Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann erfolgt die Auszahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann erfolgt die Auszahlung?

    Guten Tag,
    könnt Ihr mir weiterhelfen und zwar habe ich vor 3 Monaten (22.05.) meine Steuererklärung 4 Jahre rückwirkend via Elster Erfolgreich übermittelt.

    Bis lang habe ich noch keine Antwort/Bescheid von meinem Finanzamt erhalten.

    Habe mich vor ca. 3 Wochen dort telefonisch gemeldet aber das hätte ich mir auch sparen können, bekam eine patzige Antwort das ich lediglich noch warte muss und damit war das Gespräch auch schon vorbei.

    Heute hatte ich im Elster Posteingang die "Bescheiddaten Einkommensteuer".

    Wie lange werde ich wohl noch warten müssen?


    Ich bedanke mich im voraus.

    Beste Grüße

    #2
    Falls was erstattet wird, hatte ich das immer spätestens am nächsten Banktag auf dem Konto

    Kommentar


      #3
      Okay vielen dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        Du lässt dir 4 Jahre zeit, und das Finazamt soll springen? Und dann erwartest du noch höfliche Antwort. Von welchern Stern kommst du denn?

        Kommentar


          #5
          Hast du auch sinnige antworten auf Lager??

          1. Wer spricht davon das ich mir 4 Jahre zeit gelassen habe?

          Ich habe Sie nun noch nie gemacht und da mir gesagt worden ist ich kann Sie 4 Jahre Rückwirkend machen, ist es wohl logisch das ich das dann auch mache.

          Ich habe nicht gesagt das Sie springen sollen.

          Auf google steht was von mehreren Wochen.

          Da ich Sie nun das erstemal gemacht habe, kommen natürlich fragen auf ob ich etwas vergessen habe oder es normal ist.

          2. Wer hat erwähnt das ich eine höfliche Person erwartet habe?



          Lern lesen und antworten bevor du dein Hirn hier los lässt!

          Von welchen Stern ich komme? Zu lange in der Sonne gelegen? Oder seit der Geburt schon so verklemmt?
          Zuletzt geändert von PatB; 24.08.2022, 19:30.

          Kommentar


            #6
            Hallo PatB,
            erstmal finde ich deine Antwort BMS240 gegenüber respektlos, denn du suchst hier im Forum nach Hilfe.
            Ich denke auch wer 4 Jahre lang braucht für seine Steuererklärung, der hat es auch nicht an einem Tag geschafft diesen selbst zu erstellen. Das Amt hat 10000 zu prüfen und wie überall wenig Personal. Das dauert eben. Und auf dem Amt anrufen würde ich auch immer wieder mal um sie zu nett daran zu erinnern. mfg und einen schönen Tag :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X