Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CFD - Verluste welche Zeile in Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CFD - Verluste welche Zeile in Elster

    Ab 2022 werden Verluste aus inländischem CFD Handel nicht mehr von den Banken verrechnet. Die Verluste werden von den Banken erst mit der
    Steuermitteilung (kommt erst ca. April im Folgejahr. Wo kann ich diese Verluste in Elster eintragen? Verlustverrechnung soll bis 20 Tsd. EUR möglich sein.

    #2
    Meines Wissens sind die Formulare für 2022 noch nicht bekannt. Davon abgesehen dass Du nicht verraten hast, welche Anwendung Du verwendest.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Meines Wissens sind die Formulare für 2022 noch nicht bekannt. Davon abgesehen dass Du nicht verraten hast, welche Anwendung Du verwendest.
      Bin gespannt, ob die Banken eine Zeilennummer für die Anlage Kap angeben. Formulare 2022 gibt es ja schon

      Kommentar


        #4
        Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum die Banken die Verluste aus Termingeschäften für 2022 nicht genauso für Zeile 14 ausweisen sollte wie für 2021.

        Immerhin gilt die beschränkte Verrechnung schon seit dem Veranlagungszeitraum 2021 und diese Zeile wurde dafür extra geschaffen.

        Kommentar


          #5
          Bin gespannt - danke für die Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X