Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung zur Organisation eines Forums für Grundsteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anregung zur Organisation eines Forums für Grundsteuererklärung

Hallo,
    in den vergangen Tagen habe ich nach Infos zur Grundsteuererklärung gesucht, aber kein Forum gefunden, das ausschließlich dieses Thema behandelt. Habe halt immer die Suchfunktion für "Schlüsselwörter" genutzt.
    M. E wäre es hilfreich wenn alle Fragen rund um die Grundsteuer in einem Forum gebündelt wären. Weiterhin erachte ich es als sinnvoll nach Bundesländern wegen den unterschiedlichen Verfahren zu trennen.
    Wenn sowas schon existiert informiert mich gerne wie ich in das Forum reinkomme. Ansonsten würde ich das dem Moderator zur Evaluierung und Umsetzung übergeben.

Nächster Punkt: ich habe mehrere "Liegenschaften" mit jeweils eigenem Aktenzeichen (bin in RLP).
    Auf der Übersicht "Meine Formulare" ist als Ordnungskriterium das vorgegebene Aktenzeichen. Für mich ist das nicht aussagefähig. Besteht die Möglichkeit ein eigenes Ordnungskriterium (zusätzlich) zu vergeben?
    Wenn nicht, würde ich das gerne als Entwicklungsantrag an die zuständigen Stelle herantragen. Aber wo müsste ich mich da nur hinwenden?

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Auf jeden Fall schon mal besten Dank dafür.

Das Thema "eigenes Unterforum" ist hier ausführlich diskutiert worden: https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-bereich

Einrichten können das nur Administratoren und die haben es nicht gemacht. Ich habe deshalb gebeten, Themen zur Grundsteuer

generell im Unterforum für Mein ELSTER zu eröffnen.

Für mich ist das nicht aussagefähig. Besteht die Möglichkeit ein eigenes Ordnungskriterium (zusätzlich) zu vergeben?
    Nein, diese Möglichkeit bietet Mein ELSTER nicht. Profile kann man für die Grundsteueraktenzeichen leider auch nicht anlegen, damit

wäre die Unterscheidung leichter möglich.

Wenn nicht, würde ich das gerne als Entwicklungsantrag an die zuständigen Stelle herantragen. Aber wo müsste ich mich da nur hinwenden?
    Man kann eine E-Mail an die ELSTER-Hotline schreiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Da das mit der Grundsteuer ein vorübergehendes Thema ist, bringt das mit einem eigenen Forum nicht viel.

Kommentar

Lädt...
      X