Grundsteuerreform

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rödder
    Neuer Benutzer
    • 16.09.2022
    • 1

    #1

    Grundsteuerreform

    Ich habe mich bei Elster registriert und für ein Objekt die Erklärung für die Grundsteuerreform abgegeben. Meine Ehefrau besitzt einen Bauplatz, kann ich über meinen Account die entsprechende Erklärung für sie abgeben? Muß ich da zunächst als Vollmachtnehmer das entsprechende Formular an Elster absenden?
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45962

    #2
    Meine Ehefrau besitzt einen Bauplatz, kann ich über meinen Account die entsprechende Erklärung für sie abgeben?
    Ja, natürlich ! Da musst du auch nichts weiter machen, du bist nur der Datenübermittler. Das mit der Vollmacht kannst du dir sparen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...