Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie haben eine ungültige Steuernummer angegeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie haben eine ungültige Steuernummer angegeben.

    Hallo Leute,
    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mich gerade auf der Elster-Website registriert, aber meine Steuernummer wird nicht akzeptiert.
    Es heißt, ich habe eine ungültige Nummer eingegeben? Offensichtlich habe ich meine Steueridentifikationsnummer eingegeben
    aber es sagt sein fasle. Ich habe das Land richtig gewählt, aber es akzeptiert es immer noch nicht.

    Es ist wahrscheinlich etwas Einfaches, das ich verpasst habe, aber ich komme an diesem Punkt nicht vorbei

    Kann jemand Ratschläge geben

    LG, Chris

    #2
    Zitat von Bolger88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade auf der Elster-Website registriert
    Was heißt das? Ist die Registrierung vollständig abgeschlossen?

    Wo versuchst Du jetzt, Deine Steuernummer anzugeben? Was heißt fasle?

    Kommentar


      #3
      Ich bin bei Erstmaliges Login - Mein Profil ergänzen

      Jedes Mal, wenn ich meine Nummer eingebe, wird sie für ungültig erklärt

      image.png

      Kommentar


        #4
        Die Steuernummer hat das Format xxx/yyy/zzzzz. xxx ist dabei die Finanzamtsnummer.

        Du musst die Steuernummer am besten so eingeben wie sie Dir vom Finanzamt mitgeteilt wurde. Auch in fast jedem Schreiben des Finanzamts steht sie drin. Die Identifiaktionsnummer kannst Du dort nicht eingeben.

        So viele Vorteile bringt Dir ein Profil allerdings nicht. Da kannst Du auch drauf verzichten.

        Kommentar


          #5
          Jedes Mal, wenn ich meine Nummer eingebe, wird sie für ungültig erklärt
          Steuernummern in Bayern beginnen mit der 3-stelligen Finanzamtsnummer, dann folgt eine ebenfalls 3-stellige Arbeitsbereichsnummer

          und dann eine 5-stellige Nummer, wobei die letzte Ziffer eine Prüfziffer ist.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X