Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Zertifkat über Identifikationsnummer erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Zertifkat über Identifikationsnummer erstellen

    Guten Tag,

    ich würde den Steuerbescheid gerne elektronisch erhalten, allerdings erhalte ich zu meiner Auswahl die folgende Fehlermeldung:

    "Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form ist nur möglich, wenn Sie ein auf der Identifikationsnummer basierendes Zertifikat verwenden. Da Sie ein Zertifikat verwenden, für das Sie bei der Registrierung bei Mein ELSTER Ihre Steuernummer zugrunde gelegt haben, ist eine Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form nicht möglich. In diesem Fall ist nur eine Bescheidbekanntgabe auf Papier möglich, bitte entfernen Sie die Angaben zur Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form."

    Ich würde nun gerne wissen, wie ich ein neues Zertifikat auf Basis der Identifikationsnummer erstellen kann? Ist dies eventuell nur über die Erstellung eines neuen Accounts, samt neuem Aktivierungs-Code per Post, möglich oder geht dies auch direkter?


    Beste Grüße

    #2
    Zitat von ElsterNeuling Beitrag anzeigen
    Ist dies eventuell nur über die Erstellung eines neuen Accounts, samt neuem Aktivierungs-Code per Post, möglich
    Ja, nur so!

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für die sehr schnelle Rückmeldung

      Weißt du eventuell auch, ob dann die alten übermittelten Formulare und Entwürfe auf dem neuen Benutzerkonto vorhanden sind?

      Kommentar


        #4
        Nein, die werden da nicht vorhanden sein. Du kannst nur Entwürfe über die Supportanfrage auf einen anderen Account übertragen. Bei einer bereits übermittelten Erklärung müsstest Du diese also zuerst in einen neuen Entwurf übernehmen.

        Kommentar


          #5
          Weißt du eventuell auch, ob dann die alten übermittelten Formulare und Entwürfe auf dem neuen Benutzerkonto vorhanden sind?
          Nein sind sie nicht ! Entwürfe könntest du über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren, übermittelte Formulare nicht.

          Die Vorgehensweise für Entwürfe sollte über den Suchbegriff Supportanfrage hier finden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung
            Okay, zumindest ist es für die Entwürfe möglich, immerhin etwas

            Kommentar

            Lädt...
            X