Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung möglich

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich wollte gerade meine Steuererklärung machen und als ich auf Prüfen geklickt habe steht keine Fehler vorhanden, was ja schon mal gut ist. Klicke ich aber auf Detaillierte Steuererklärung kommt das: Sie haben Werte in einer für die Ehefrau vorgesehenen Kennzahl eingetragen, aber keine Zusammenveranlagung beantragt. DHW Dokumentations-Hinweise Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen! Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

    #2
    Ich habe den Titel angepasst, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.

    Gibt es denn eine Ehefrau ? Wenn nicht, dann muss die Erklärung durchgesehen werden, wo da bei Ehefrau / Person B etwas eingetragen ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X