Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witwenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Witwenrente

    Hallo,

    ich mache gerade zum erstenmal die Steuer für meine Mutter.
    Sie ist bezieht Witwenrente und Witwenbetriebsrente.
    Wo ich die Witwenrente eintragen muss hab ich schnell gefunden, jedoch bleibt die Frage,

    Wo muss die Betriebswitwenrente eingetragen werden?

    Ebenso frage ich mich, wo ich die Kirchensteuer, Lohnsteuer und die Krankenversicherung der Betriebswitwenrenten (Steuerklasse 6) eintrage kann?

    Leider habe ich im INternet nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden und hoffe hier Hilfe zu bekommen!
    Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus!!!




    #2
    Wo muss die Betriebswitwenrente eingetragen werden?
    Bei Mein ELSTER in die Anlage N und zwar Seite 2 und 3. Nur die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung gehören in die Anlage Vorsorgeaufwand.

    Das ist jedenfalls der Normalfall.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hab es direkt probiert und hab alles gefunden!
      Vielen vielen Dank !!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X