Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

? Grundsteuererklärung für jemand anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ? Grundsteuererklärung für jemand anderen

    Hallo,
    ich will die Grundsteuererklärung für meine Mutter erstellen. Benötigt sie dafür einen eigenen Elster-Account?
    Oder wenn das über meinen Account geht: Wo kann ich angeben, dass nicht ich die Angaben mache / Eigentümer bin?

    #2
    Oder wenn das über meinen Account geht: Wo kann ich angeben, dass nicht ich die Angaben mache / Eigentümer bin?
    Du gibst das Aktenzeichen deiner Mutter und deren Daten ein. Du musst da nichts weiter angeben,

    du bist ja nur der Datenübermittler. Deiner Mutter darfst du sogar bei der Erklärung helfen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Super, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X