Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wohnungsgrundbücher m. Sondernutzungsrecht auf 1 Flurstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Wohnungsgrundbücher m. Sondernutzungsrecht auf 1 Flurstück

    Hallo, Auf unserem Grundstück = 1 Flurstück, stehen 3 Wohnhäuser. Für jedes Haus gibt es ein extra WOHNUNGSGRUNDBUCH mit prozentualem SONDERNUTZUNGSANTEIL an der gesamten Hof-und Gartenfläche. Heißt, mir gehört stets ein Dritte von jedem Grashalm , von jedem Quadratmeter Garten etc. Also die Grundsteuerwertermittlung für WE1 , WE2 und WE3 geht klar !!! Aber Wozu / wofür schickt mir das FA einen Antrag für gleiches Flurstück mit - ERBG - ????? Könnte Erbengemeinschaft heißen, aber da ist nix mit Erbengemeinschaft !?!?

    #2
    Auch um evtl. Fehler zu berichtigen, findet nun die Hauptfeststellung nach Jahrzenten wieder statt. Ihr habt also drei Eigentumswohnungen nebeneinader statt unter einem Dach. Dann dürften auch drei Erklärungen abzugeben sein.

    Kommentar


      #3
      Ja, das machen wir ja auch mit WE1, WE2 und WE3 . Aber was soll ERBG ??? zusätzlich ????

      Kommentar


        #4
        Da musst du das FA fragen.

        Kommentar

        Lädt...
        X